K.O.N.E.K.T. auftakt, 2016, frauen, veranstaltung, fresh beginnings
Oßwald
Unternehmerfrau im Handwerk Marion Windisch berichtet von ihrem Betrieb.

Starke Frauen für ein starkes Handwerk

Frauen im Handwerk sind wichtig. Sie spielen in vielen Betrieben eine bedeutende Rolle. Als zielstrebige Gesellin oder Meisterin, als erfolgreiche Unternehmerin, als hochengagierte Unternehmerfrau und als Funktionsträgerin, die sich ehrenamtlich engagiert.

Die Handwerkskammer Hannover hat diverse Formate entwickelt, um mehr Frauen den Weg ins Handwerk zu ebnen:

• die regelmäßige Beteiligung am Girls' Day
  • K.O.N.E.K.T, eine Plattform zum Erfahrungsaustausch, die auch 2019 weiter fortgeführt wird
  • das Projekt "Handwerk mit FiF" für Frauen im Handwerk, die auf der Karriereleiter weiter aufsteigen wollen
  • die Regionalkonferenz für Unternehmerfrauen im Handwerk, die einmal im Jahr bei der Handwerkskammer Hannover stattfindet

Alle Informationen dazu finden Sie gebündelt auf dieser Seite.

Kontakt:

Katja Mikus

Leiterin Geschäftsbereich Projekte der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Service GmbH

Tel. 0 51 31 / 99 10 126

mikus--at--hwk-psg.de

Hier kann man sich für die Regionalkonferenz der  Unternehmerfrauen im Handwerk am 9. Mai anmelden.

Programm der Regionalkonferenz der Unternehmerfrauen im Handwerk