Azubi-Reporterinnen 2018 für den Kammerbezirk Hannover: Nina Lange (li.) und Antonia Ramb (re.).
Hamacher
Azubi-Reporterinnen 2018 für den Kammerbezirk Hannover: Antonia Ramb (re.)und Nina Lange (li.).

Traumberuf Handwerk: Azubi-Reporterin Nina Lange

Radio Leinehertz 106.5, Sendung vom 18. Juni 2018

Dass ihr Beruf ein ganz cooler ist und viel mehr als einfach putzen bedeutet, das möchte die angehende Gebäudereinigerin Nina Lange mit ihrer neuen Aufgabe deutlich machen. Sie ist seit April Azubi-Reporterin für die Facebook-Seite „Handwerk.Deine Chance“, mit der die niedersächsischen Handwerkskammern junge Leute für das Handwerk aufschließen möchten. Was sie in ihren Posts „rüberbringen“ möchte und was sie jungen Menschen in der Berufsfindungsphase rät, das erzählt sie im Gespräch mit Caren Beckers von Radio LeineHertz.