Malerin craft Design gestaltung farbe pinsel werkakademie campus handwerk, frau malerin lackiererin ausbildung weiterbildung triales studium

Video: Triales Studium Craft Design

Hannover.- (ve) Seit 2014 bietet die Handwerkskammer Hannover gemeinsam mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) das triale Studium Handwerksmanagement an. Mittlerweile nutzen im Kammerbezirk Hannover 60 junge Menschen diese Karrieremöglichkeit im Handwerk, um in 4,5 Jahren den Gesellen-, den Meisterbrief und den Bachelor of Arts Handwerksmanagement zu erreichen. Vom kommenden Ausbildungsjahr an, das am 01. August 2018 beginnt, wird es in Hannover einen weiteren trialen Studiengang geben, der in dieser Form bundesweit einzigartig ist: das triale Studium Craft Design B.A., bei dem eine duale handwerkliche Ausbildung mit einem akademischen Abschluss im Bereich Gestaltung kombiniert werden.