Herzlich willkommen bei Ihrer Handwerks­kammer

Unsere Internetseiten sind aufgrund eines Systemausfalls vorübergehend nicht in vollem Umfang erreichbar. Von der Störung sind auch die damit verbundenen Online-Services betroffen, zum Beispiel das Kundenportal oder unsere Kursbuchung. Wir stellen Ihnen auf diesen Seiten alle Informationen zur Verfügung, nach denen Sie suchen. Fehlt etwas? Dann mailen Sie uns an redaktion–at–hwk-hannover.de !

Ausbildungsqualität verbessernAuszubildende besser verstehen und unterstützen

Beim Workshop „Gesellen als Ausbilder: Qualifizierte Gesellen – Fähige Azubis“ warteten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer praktischen Übungen zu den Themen Kommunikation, Vertrauen und Motivation. (19.03.2024)

Netzwerktreffen – Ausbildung im HandwerkBessere Vernetzung für einen guten Berufseinstieg

Um ihren Schülerinnen und Schülern einen guten Einstieg ins Berufsleben ermöglichen zu können, trafen sich Lehrkräfte, Ausbildungslotsen und Migrationsberater zum Austausch. (06.03.2024)

Markterkundungsreise & GeschäftsanbahnungsreiseFleisch in Italien und Gebäudesanierung in Kroatien

Interessierte Handwerksunternehmen können vom 27. bis 30. Mai 2024 an einer Markterkundungsreise nach Italien und vom 7. Bis 10. Oktober 2024 an einer Geschäftsanbahnungsreise nach Kroatien teilnehmen.

Starke Frauen für ein starkes HandwerkMenschen für Veränderungen gewinnen

Netzwerkabend und Fachtagung für Frauen im Handwerk bietet wieder die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmerfrauen im Handwerk. (18.03.2024)
Der Bund und alle Länder haben sich darauf verständigt, die Einreichung für Schlussabrechnungen der Corona-Wirtschaftshilfen bis Ende September zu ermöglichen, sofern bereits Fristverlängerungen im digitalen Antragssystem beantragt wurden. (18.03.2024)

Blick hinter die Kulissen - ElektroBetriebe und Lehrkräfte besuchen ihre Auszubildenden