tag des handwerks glaser, radio leinehertz, woche des handwerks förster glas glaserei glasermeister
Edelmann
Glasermeister Christian Förster (re) im Radio Leinehertz Studio mit Moderator Dirk Heinrich (li).

Woche des Handwerks 2017 zum Nachhören

Hannover.- (ve) Zum Thema "#einfach machen – Entdecke die attraktiven Seiten des Handwerks" standen Unternehmer, Ausbilder und Auszubildende vom 11. bis zum 16. September 2017 auf Radio Leinehertz 106.5 im Live-Interview Rede und Antwort.

Hier sind die Podcasts zum Nachhören

Montag, 11. September 2017
Glasermeister Christian Förster von der Firma Förster Glas zum Thema „Extras in der Ausbildung“.

Dienstag, 12. September 2017
Bettina Wolf-Moritz, Beauftrage für Qualitätssicherung in der Ausbildung bei der Handwerkskammer Hannover, zum Thema Arbeitgeberattraktivität und Ausbildungsqualität.

Mittwoch, 13. September 2017
Annika Bauer, Koordinatorin Fachkräfte/Nachwuchsgewinnung bei der Handwerkskammer Hannover,  berichtet vom trialen Studium Handwerksmanagement.

Donnerstag, 14. September 2017
Petra Dammann und Dominik Tönnies von der Dachdeckerei Dammann zum Thema "Ab ins Ausland: Mit dem Handwerk kommst du überall hin".

Freitag, 15. September 2017
Frauen-Power: Maler- und Lackierermeisterin Judith von Roon und Maler- und Lackierergesellin Birte Holtmann von der Firma temps erzählten von ihrem Weg ins Handwerk und warum gerade Frauen im Handwerk gute Chancen haben.

Samstag, 16. September 2017
Am Tag des Handwerks gab Karl-Wilhelm Steinmann, Präsident der Handwerkskammer Hannover, einen Überblick, warum junge Menschen im Handwerk Aussicht auf einen festen Job und darüber hinaus beste Karrieremöglichkeiten haben.