Zur Woche des Handwerks 2017 zu Gast im Studio bei Radio LeineHertz: Petra Dammann und Azubi Dominik Tönnies
Seeger

Zum Tag des Handwerks 2018 am 15. September gibt es bei Radio Leinehertz 106.5. eine Woche lang Interviews mit spannenden Geschichten aus dem Handwerk.Woche des Handwerks

Hannover.- (see) Am 15. September 2018 feiert das deutsche Handwerk zum achten Mal den Tag des Handwerks. Die Handwerkskammer Hannover widmet dem Handwerk nicht nur einen Tag, sondern eine ganze Woche: Vom 10. bis zum 15. September 2018, jeweils von 11 bis 11.30 Uhr, werden live im Radio bei Leinehertz 106.5 spannende Geschichten unter dem bundesweiten Motto "Für diesen Moment geben wir alles - erfüllende Geschichten aus dem Alltag des Handwerks" zu hören sein.

Zum Auftakt der Woche des Handwerks am Montag, den 10. September, wird Jungunternehmer Timo Weymann im LeineHertz-Studio zu Gast sein. Er hat den SHK-Betrieb seines Schwiegervaters in diesem Jahr übernommen und wird sicherlich Spannendes vom Nachfolgeprozeß zu berichten haben. Am Dienstag berichtet Geschäftsführer Stefan Schwenzitzki vom hannoverschen Malerbetrieb Fachmann Farbe, wie schwer es ist Nachwuchs zu gewinnen.

Was ist das triale Studium und für wen ist es geeignet? Das erläutert am Mittwoch Bodenleger Mel Redeker.  „Mit dem Handwerk kommst du überall hin“ –  dieses Motto hat sich Tischlergeselle Martin Schulze zu Herzen genommen. Er wird berichten, welche Erfahrungen er während eines Auslandspraktikum auf Malta gemacht hat und warum es ihn jetzt noch nach Norwegen treibt.

Am Freitag ist Unternehmerin Heike Pascheit mit ihrem Azubi Hossein Rezai zu Gast im Studio.  Sie schildern, wie Integration gelingen kann - durch Ausbildung und Arbeit im Handwerk sowie großes Engagemant auf allen Seiten.

Den Abschluss bildet am Tag des Handwerks, am 15. September, ein Interview mit Karl-Wilhelm Steinmann, Präsident der Handwerkskammer Hannover, der die Aktion zusammenfasst und sicherlich auch von seinen schönsten beruflichen Momenten und warum das Handwerk so erfüllend ist, berichten wird. Also ab dem 10. September immer um 11 Uhr Radio Leinehertz 106.5 einschalten! (28.08.2018)

Mehr Informationen zum bundesweiten Tag des Handwerks finden Sie hier.

Kontakt:

Christine Seeger