AdobeStock_269731799, digitalisierung, büro, buero, akten, papier, pc, computer,
Adobe Stock - Andrey Popov

Das Büro Schritt für Schritt digitalisieren - aber wie?

Kostenfreie Online-Veranstaltung

Digitalisierung leicht gemacht

Überall fällt der Begriff „Digitalisierung“, aber was bedeutet das für mich als Handwerksbetrieb konkret? Welchen Nutzen hat die Digitalisierung für meinen Betrieb? Der Weg zur richtigen Handwerkersoftware ist nicht immer leicht, eine intensive Auswahlphase ist daher umso wichtiger.

Welche Fragen muss ich überhaupt klären, um das richtige Programm für meinen Betrieb zu finden? Woher weiß ich, was das Programm können muss? Das Online-Seminar zeigt, welche technischen Voraussetzungen wichtig sind, was ein ERP-System ist und warum ich solch ein System als Handwerksbetrieb nutzen sollte. Außerdem wird die Bedarfsanalyse zur Suche nach der passenden Software für Ihren Betrieb an einem Beispielbetrieb aufgezeigt. Abgerundet wird die Veranstaltung mit Informationen zu Förderprogrammen und einer offenen Fragerunde.

Hier geht es zur Anmeldung.

Ansprechpartner:

Uwe Brehl
Beauftragter für Innovation und Technologie (BIT) - Digitalisierung
Tel. (05 11) 3 48 59 - 125
Mail: brehl@hwk-hannover.de

Wann: 27.09.2022 um 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: Handwerkskammer Hannover