Valerie Oßwald

Girls' Day 2017

Veranstaltung

Handwerk erleben!

Schaut euch mit uns in den Lehr-Werkstätten in unserem Förderungs- und Bildungszentrum um. Hier könnt ihr Handwerksberufe live erleben und euer handwerkliches Geschick in Mitmachaktionen einsetzen und erproben. So bleiben wir zum Beispiel bei den Kraftfahrzeugmechatronikerinnen und -mechatronikern lange genug, um auch mal selbst eine Zündkerze fachgerecht zu wechseln. Viel mehr wird nicht verraten - lasst euch von den anderen spannenden Aktionen einfach überraschen!

Neben viel Spaß und dem einen oder anderen selbst gefertigten Arbeitsstück nehmt ihr sicher auch einen guten Überblick über die vielfältigen und abwechslungsreichen Berufe im Handwerk mit nach Hause.

Dieses Angebot richtet sich an handwerklich interessierte Mädchen ab der 6. Klasse, die Spaß daran haben einmal die "sogenannten Männerberufe" des Handwerks kennen zu lernen. Bitte meldet euch verbindlich an.

"Handwerk erleben!" findet statt auf dem Campus Handwerk der Handwerkskammer Hannover, Seeweg 4, 30827 Garbsen. Es sind alle Plätze vergeben.

Kontakt:
Annika Bauer, Tel. (0511) 545 62 29 58

Wann: 27.04.2017 um 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Wo: Campus Handwerk, Seeweg 4, 30827 Garbsen

Veranstalter: Handwerkskammer Hannover

Anfahrtsplan: