postkarte_berufsabitur03
Handwerkskammer Hannover

Infotag: BerufsAbitur

Veranstaltung

Ausbildung im Handwerk

Viele Jugendliche stehen mit dem Realschulabschluss vor der Frage: Möchte ich mich weiter bis zum Abitur quälen oder eine duale Ausbildung im Betrieb beginnen? Dank des BerufsAbiturs können ab sofort Schulabgängerinnen und Schulabgänger zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn hierbei erwirbt man neben der Ausbildung seine Hochschulreife.

So halten sich Schülerinnen und Schüler alle Wege nach oben offen. Für Betriebe bietet das BerufsAbitur die Möglichkeit, zusätzlich leistungsstarke Auszubildende zu gewinnen, die sonst womöglich in den Gymnasien fürs Handwerk verloren gegangen wären.

Bei einer Infoveranstaltung in der Handwerkskammer Hannover erfahren Sie mehr zum konkreten Ablauf des BerufsAbiturs. Interessierte Betriebe und Jugendliche sind herzlich eingeladen.

Kontakt:
Marthe Korbach,Tel. 0511 5 45 62 29 53

Wann: 07.03.2018 um 15:30 Uhr

Wo: Handwerkskammer Hannover, Berliner Allee 17, 30175 Hannover

Veranstalter: Handwerkskammer Hannover

Anfahrtsplan: