3_1 Steinmetz
Falk Heller

Für alle die gern kreativ gestaltend im Handwerk tätig werden möchten ist das triale Studium Craft Design. B.A. genau das richtige. Triales Studium: Craft Design B.A.

Sie möchten Ausbildung und Studium kombinieren und weiterführendes Wissen und Kompetenzen im Bereich Gestaltung und Design erwerben? Dann ist das triale Studium Craft Design B.A. genau richtig für Sie. Wir bieten diesen Studiengang in Kooperation mit der DIPLOMA Hochschule an.

Der triale Studiengang Craft Design B.A. ist für alle Gewerke des Handwerks offen. Er eignet sich insbesondere für die gestaltungsnahen Ausbildungsberufe, wie beispielsweise Tischler, oder Goldschmied, Raumausstatter, Maler, Metallbauer, Maßschneider, Weber, Buchbinder, Drechsler und viele weitere.

Inhalte

Produktentwurf, Entwurfstechniken, Digitale Medien, Designgeschichte, Materialkunde, Produktfotografie, Unternehmensführung, Kommunikations- und Medienwissenschaft, Corporate Identity.

Berufliche Perspektiven

Absolventen des trialen Studiums Craft Design B.A. können Tätigkeiten an der Schnittstelle zwischen Handwerk, Design und Unternehmensführung übernehmen, sei es als Fach- und Führungskraft in der Kreativwirtschaft oder als GründerIn eines eigenen handwerklichen Betriebs.

Interessieren Sie sich für den trialen Studiengang Craft Design B.A., dann wenden Sie sich gerne an:

Katja Jandrey

Studienorganisatorin "Triale Studiengänge"

jandrey--at--hwk-hannover.de

Hier können Sie sich immatrikulieren.

Info-Seite Craft Design der DIPLOMA.