Aktuelle Ausschreibungen 2020

Crafts Collection Niedersachsen 2014

Crafts Collection Niedersachsen 2020

Zum dritten Mal startet die Handwerksform Hannover den Wettbewerb für die Crafts Collection Niedersachsen. Sie wird den Schwerpunktbereich in der Christmas Edition 2020 bilden. Kunsthandwerker*innen und Designer*innen aus Niedersachsen sind zur Beteiligung eingeladen.

19.08.2019

Kunsthandwerker*innen und Designer*innen aus Niedersachsen sind herzlich zur Beteiligung am Wettbewerb "Crafts Collection. Niedersachsen. 2020" eingeladen. Die ausgewählten 25 Exponate werden als Schwerpunktbereich in der Christmas Edition 2020 gezeigt, mit der die Handwerksform Hannover das Ausstellungsjahr beschließt. Bewerbungsschluss ist der 01. März 2020.

ausstellung, christmas edition adventszauber 2017 holz spielzeug weihnachten weihnachtlich video

Adventszauber 2020

Am letzten Ausstellungswochenende der Christmas Edition findet in der Handwerkskammer ein großer Kunsthandwerkermarkt statt.

29.05.2019

Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker können sich ab sofort für eine Beteiligung am Kunsthandwerkermarkt "Adventszauber 2020" bewerben. Bewerbungsschluss ist der 15. Februar 2020.

Ringe von Sabine Lang.

Christmas Edition 2020

Mit der Christmas Edition geht das Ausstellungsjahr in der Handwerksform traditionellerweise zu Ende.

29.05.2019

Wir laden herzlich zur Beteiligung an der Ausstellung "Christmas Edition 2020" ein, mit der wir das Ausstellungsjahr in der Handwerksform Hannover beschließen. Bewerbungsschluss ist der 15. März 2020.

Anastasiya Koshcheeva

Schachteln und Dosen

In der Herbstausstellung 2020 gilt unser Augenmerk einer besonderen Verpackungsform: Schachteln und Dosen.

29.05.2019

Wir laden herzlich zur Beteiligung an der Ausstellung "Schachteln und Dosen" im Herbst 2020 in der Handwerksform Hannover ein. Bewerbungsschluss ist der 15. Februar 2020.

Es grünt so grün

Es grünt so grün...

Im Sommer 2020 nehmen wir uns unter dem Motto "Es grünt so grün" ein Farbthema vor.

11.12.2019

Wir laden Kunsthandwerker*innen und Designer*innen herzlich zur Teilnahme an der Sommerausstellung 2020 "Es grünt so grün" ein. Bewerbungsschluss: 31. Januar 2020. We hereby invite applied artists to take part in the summer exhibition "Green, green, green". Deadline for applications: 31st January 2020.

zafrana_artemis01 fountain

Handmade in Europe

Im Frühjahr 2020 zeigen wir modernes Kunsthandwerk und Design aus Europa.

26.07.2019

Wir laden Kunsthandwerker*innen und Designer*innen aus allen europäischen Ländern zur Beteiligung an der Frühjahrausstellung "Handmade" ein. Bewerbungsschluss: 30. September 2019. We hereby invite applied artists from all European countries to take part in the spring exhibition "Handmade". Deadline for applications: 30th September 2019.