Aktuelle Ausstellungen

Ulrike Isensee: Fransenschal

Es grünt so grün

Wir sind sehr froh, dass wir die Sommerausstellung in der Handwerksform Hannover ab dem 06. Juni 2020 für das Publikum öffnen dürfen.

11.05.2020

Die Sommerausstellung in der Handwerksform Hannover steht in diesem Jahr unter dem Motto "Es grünt so grün". Die Ausstellungsräume sind - wenn alles gut geht - vom 06. Juni 2020, 11 Uhr, an geöffnet. Bitte beachten Sie die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln und tragen Sie die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung.

Eva Burton: Grave Goods

Handmade in Europe

+++ Leider abgesagt +++ Aufgrund der Corona Pandemie sind alle Theater, Museen und Galerien mindestens bis zum 18.04.2020 geschlossen. Auch die Handwerksform Hannover darf ihre Tore nicht öffnen. Leider können wir die Ausstellung "Handmade in Europe" daher nur online zeigen.

26.03.2020

Im Frühjahr zeigt die Handwerksform Hannover erstmals eine Ausstellung unter dem Titel "Handmade in Europe". Mit dieser Ausstellung beteiligen wir uns auch an den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks 2020.

dasblauewunder01

Das blaue Wunder

Die erste Ausstellung des Jahres 2020 in der Handwerksform Hannover zeigt Handgewebtes.

27.01.2020

Mit einer besonderen Textilausstellung unter dem Motto "Das blaue Wunder - von Hand gewebt" startet die Handwerksform Hannover in das neue Ausstellungsjahr 2020.

Mareen Alburg Duncker: Ohrschmuck "Zwille"

Christmas Edition 2019

Mit der Ausstellung Christmas Edition geht das Ausstellungsprogramm in der Handwerksform Hannover zu Ende.

21.11.2019

In der letzten Ausstellung des Jahres 2019 zeigen wir Ihnen wieder ganz besonders schöne kunsthandwerkliche Exponate. Damit bietet die Christmas Edition wieder eine gute Gelegenheit, hier nach schönen Geschenken für das Weihnachtsfest Ausschau zu halten.

beschnitten für Seitentitel

Just Glass

Im September und Oktober steht das Material Glas im Fokus der Herbstausstellung. 26 Künstler*innen zeigen Gefäße, Objekte und Schmuck aus Glas.

13.08.2019

In der Herbstausstellung 2019 dreht sich in der Handwerksform Hannover alles um "Glas". 26 angewandte Künstler*innen zeigen Gefäße, Schmuck und Objekte aus Glas.

Volle Kanne

Im Sommer zeigt die Handwerksform Hannover die Ausstellung "Volle Kanne".

23.04.2019

In der Sommerausstellung 2019 dreht sich in der Handwerksform Hannover alles um "Kannen". Große, kleine, dicke und dünne, handwerklich gefertigt, aus Glas, Keramik oder Silber. Im Kontrast dazu stehen 101 Kannen aus industrieller Produktion, die der Sammler Heinz J. Averwerser zur Ausstellung beisteuert.

Peter Heidhoff: Wandelemente

Kleinmöbel / Small Furniture

Mit der Ausstellung "Kleinmöbel" setzt die Handwerksform Hannover ihr Ausstellungsprogramm 2019 fort.

23.04.2019

In der Frühjahrsausstellung zeigt die Handwerksform Hannover die Arbeiten von 15 gestaltenden Handwerkerinnen und Handwerkern zum Thema "Kleinmöbel".

HWF_NSP19_Spiekermann