MMC, Meister, Meisterinnen, Juniormitgliedschaft
AdobeStock/Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH

Nutzen Sie die exklusiven Angebote des MeisterMeisterinnenClubs.Club öffnet für zukünftige Meisterinnen und Meister

Hannover.- (see) Mit dem MeisterMeisterinnenClub hat die Handwerkskammer Hannover ein Netzwerk junger motivierter Handwerkerinnen und Handwerker initiiert, dessen Mitglieder an vielen spannenden Veranstaltungen teilnehmen und gewerkeübergreifend Wissen austauschen können.

„Wir haben den Club für werdende Meisterinnen und Meister geöffnet, weil man nicht früh genug anfangen kann, die Vorteile des Netzwerkens zu nutzen“, erläutert Anika Wohlers aus dem Koordinatorenteam. „Im MMC kommt man ins Gespräch mit anderen Handwerkerinnen und Handwerkern, die auf ihrer Karriereleiter schon weiter nach oben geklettert sind und an deren Erfahrungen die zukünftigen Meisterinnen und Meister teilhaben können. Außerdem kommen die Junior-Mitglieder auch in den Genuss der spannenden Events, die wir im MMC anbieten. Als nächstes besuchen wir beispielsweise die Dachdeckerei Hanebutt in Neustadt, die in vielen Bereichen neue Wege beschreitet“, so Wohlers.

Wie funktioniert eine Junior-Mitgliedschaft?

Teilnehmer*innen eines Meistervorbereitungskurses der Handwerkskammer Hannover können im Rahmen der kostenlosen MMC-Junior-Mitgliedschaft für die Dauer des Meistervorbereitungskurses an den Events des MMC-Jahresprogramms teilnehmen. Ein Nachweis über die Teilnahme am Meistervorbereitungskurs ist erforderlich. Die Junior-Mitgliedschaft endet automatisch mit dem Ende des Meistervorbereitungskurses.

Ansprechpartnerin:

Anika Weiß

Mitarbeiterin der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH

Tel. 0 51 31 / 99 10 136

Mobil (0179) 43 00 115

weiss--at--hwk-psg.de

Hier geht's direkt zum Junior-Mitgliedschaftsantrag.

Nächster Termin im MMC-Jahresprogramm:

#entdecke Hanebutt GmbH am 24. September 2021 um 13 Uhr

Mehr Infos.