Zimmerin, azubi, fbz, tischler, holz
HWK Hannover

Der nächste kostenfreie Workshop für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger findet am 26. Juli statt.Perfekt vorbereitet in die Ausbildung starten

Welche Möglichkeiten habe ich mit meiner Ausbildung im Handwerk? Worauf freue ich mich, welche Sorgen habe ich? Was ist ein Ausbildungsnachweis und wofür brauche ich ihn?

Das neue Ausbildungsjahr steht vor der Tür: Viele junge Menschen haben ihren Schulabschluss in der Tasche und beginnen einen neuen Lebensabschnitt. Im Workshop für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger geben die Ausbildungsberater der Handwerkskammer Hannover Tipps für den Start in die Ausbildung, sprechen über mögliche Stolpersteine und Übergangsschwierigkeiten zu Beginn des Berufslebens und gehen auf Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein.

Teil des Workshops sind neben den Rechten auch die Pflichten der Auszubildenden und die Erwartungen, die die Handwerksbetriebe an diese haben, denn: Gegenseitiges Verständnis ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit. So können sich die angehenden Auszubildenden perfekt vorbereitet auf ihren Ausbildungsstart im August oder September freuen. (07.07.2022)

Der nächste Termin

Am 26. Juli (10 bis 13 Uhr) findet der letzte Workshop statt ➝ zur Anmeldung.

Ansprechpartner:

Christian Bunzel

Ausbildungsberater

bunzel--at--hwk-hannover.de

Hier gibt es hilfreiche Unterlagen für den Start in die Ausbildung.