Plattform für Global Player

Hannover.- (see) Das deutsche Außenwirtschaftsportal www.ixpos.de bietet ein breites Informationsangebot für deutsche Unternehmen zum Thema Export und Außenwirtschaftsförderung.

Die Export Community ist das Herzstück des iXPOS. Hier treffen sich Unternehmen aus Deutschland und der Welt, um neue Geschäftskontakte zu knüpfen, sich mit Partnern zu vernetzen und auszutauschen oder in Foren zu diskutieren.

Als B2B-Marktplatz für die internationale Geschäftsanbahnung verbindet die Export Community den deutschen und englischen Inhaltsbereich von iXPOS. Registrierte Nutzer können hier online nach neuen Geschäftspartnern in aller Welt suchen und natürlich eigene Geschäftswünsche und Angebote veröffentlichen.

Außerdem findet Unternehmen im iXPOS-Kalender wichtige Veranstaltungen und Termine der deutschen Außenwirtschaftsförderer. Eine mehr als 10.000 Links umfassende Sammlung internationaler Internetadressen von Verbänden und Institutionen runden das Angebot ab. Alle Services von iXPOS, einschließlich der Nutzung der Export Community, sind kostenlos.

iXPOS ist das offizielle Portal der deutschen Außenwirtschaftsförderung. Als zentrale Plattform bündelt es Informationen von mehr als 70 Institutionen, Organisationen und Netzwerken und sorgt so für Transparenz in der deutschen Außenwirtschaftsförderung. (28.08.2012)

www.iXPOS.de