Keramiker
Artem - Adobe Stock

Starkes Handwerk - starke Selbstverwaltung

Hannover.- (ld) Zum 38. Mal jährte sich am vergangenen Wochenende der Tag der Ehrenamtlichen. Auch die Selbstverwaltung des Handwerks kann nur durch das gute Zusammenspiel aus Haupt- und Ehrenamt funktionieren: Es lebt vom ehrenamtlichen Engagement seiner Mitgliederinnen und Mitglieder.

Allein in der Handwerkskammer Hannover sind rund 2.000 Personen ehrenamtlich tätig. Sie engagieren sich in der Vollversammlung und im Vorstand der Kammer, arbeiten in Meister- und Gesellenprüfungsausschüssen mit und vertreten die Interessen des Handwerks – aus der Praxis, für die Praxis.

Dafür sagen wir Danke!

Professionelle Weiterbildung in der Akademie des Ehrenamtes

Anfang 2021 ist die Handwerkskammer Hannover der Akademie des Ehrenamtes Handwerk Nord beigetreten. Ziel ist es, mit einem passgenauen Weiterbildungsangebot den Einstieg sowie die Tätigkeit im Ehrenamt zu begleiten und durch stets aktuelles Wissen die Qualität zu sichern.