Bewegung Yoga
Adobe Stock

Mehr Energie, ein fittes Immunsystem oder niedriger Cholesterinspiegel: Bewegung ist wichtig! Wie Sie sich im Alltag mehr bewegen, erklären wir Ihnen in unserem Podcast "Fit und gesund im Handwerk". Tagestipp: Mehr Bewegung im Arbeitsalltag

Hannover.- (ak) Weltweit bewegen sich jede dritte Frau und jeder vierte Mann zu wenig. Dabei ist Bewegung keine große Sache. Wöchentlich genügen laut der Weltgesundheitsorganisation zweieinhalb Stunden Bewegung im Alltag, um fit zu bleiben. Auf einen Tag herunter gebrochen, sind das nur etwas mehr als 20 Minuten.

Was sich zunächst nicht viel anhört, ist im stressigen Arbeitsalltag allerdings gar nicht so leicht umzusetzen. Und nicht in allen handwerklichen Berufen ist die körperliche Aktivität hoch. Warum Bewegung wichtig ist, wie Sie mehr davon in Ihren Alltag und in den Ihrer Mitarbeiter bringen, erfahren Sie in diesem Podcast:

Fachkräftezentren Handwerk

Die vier Handwerkskammern Braunschweig-Lüneburg-Stade, Hannover, München und Oberbayern und Niederbayern-Oberpfalz haben sich 2018 zu Fachkräftezentren Handwerk zusammengeschlossen. Das gemeinsame Ziel: die Handwerksbetriebe im Bundesgebiet bei der Lösung der Fachkräfteproblematik wirkungsvoll zu unterstützen. Jedes Fachkräftezentrum verfolgt einen eigenen Schwerpunktbereich.
Mehr dazu unter www.hwk-hannover.de/fachkraeftezentrumhandwerk

Ansprechpartnerin: