ausbildung, nachwuchs, maurer, stein, mörtel, moertel, baustelle, azubi, jugendlicher
AMH

Der INQA-Unternehmenscheck "Guter Mittelstand" hilft Betrieben, sich zu verbessern. Unternehmenscheck guter Mittelstand

Die Arbeitswelt ist durch viele Faktoren einem grundlegenden Wandel unterworfen, zum Beispiel durch die Digitalisierung aber auch durch alternde Belegschaften und den Fachkräftemangel. Sie möchten den grundlegenden Wandel der Arbeit und die Herausforderungen, vor denen Sie stehen, aktiv angehen und meistern? Der INQA-Unternehmenscheck „Guter Mittelstand“ hilft Betrieben, Potenziale zur Verbesserung in Ihrem Unternehmen aufzuspüren. Er fasst die Erfahrungen guter und erfolgreicher Unternehmen sowie die Erkenntnisse wissenschaftlicher Forschung für Unternehmen zusammen.

Große und kleine Unternehmen können profitieren

Mit dem Check können vor allem kleine Unternehmen kurz und prägnant die wesentlichen Aspekte einer guten präventiven Arbeitsgestaltung und Organisation überprüfen. Aber auch größere Unternehmen finden in dem Check Anregungen und Ideen. Neben der online Vollversion finden Sie auch eine verkürzte Version als schnellen Einstieg sowie eine Branchenversion für die Bauwirtschaft und können neben der Druckversion auch eine App nutzen.