Marius Schämann
Seeger
Marius Schämann

Marius Schämann ist mit Herz und Seele Orthopädietechnik-Meister und gibt sein Wissen auch an den Nachwuchs weiter.Video: Heiß auf Handwerk 06

Hannover.- (vo) In der Web-Video-Reihe „Heiß auf Handwerk“ präsentiert die Handwerkskammer Hannover gestandene Persönlichkeiten oder spannende Newcomer, die für ihren Beruf brennen und ihre ganz persönliche Geschichte erzählen.

In der sechsten Folge erzählt Orthopädietechniker-Meister Marius Schämann über die Spannenden Seiten seines Berufs. Vom Maßnehmen am Patienten bis zur technischen Umsetzung der Hilfen in der Werkstatt ist alles dabei. Außerdem ist er als Ausbilder bei John & Bamberg auch für den Nachwuchs zuständig. Und das machen er und seine Kollegen in den verschiedenen Abteilungen so gut, dass bereits viele seiner Auszubildenden im Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks auf Landes- und Bundeseben ganz ober auf dem Siegertreppchen standen.

Wer als Unternehmerin oder Unternehmer, als Meisterin oder Meister, als Ausbilder, Gesellin oder Auszubildender eine spannende Geschichte zu erzählen hat oder einfach mit seiner Person überzeugend für das Handwerk eintritt, der sollte sich bei der Handwerkskammer Hannover melden. Es werden noch mehr echte Persönlichkeiten ohne Scheu vor der Kamera gesucht. (05.01.2017)

Kontakt:

Christine Seeger