heiß auf handwerk heiss auf handwerk hansen roebbel shk solar
Handwerkskammer Hannover

Ulf Hansen-Röbbel ist seit 26 Jahren begeisterter Unternehmer und ein großer Verfechter der alternativen Energieerzeugung. Mehr dazu im neuen Heiß auf Handwerk-Video.Video: Heiß auf Handwerk 08

Hannover.- (see) In der Web-Video-Reihe „Heiß auf Handwerk“ präsentiert die Handwerkskammer Hannover gestandene Persönlichkeiten oder spannende Newcomer, die für ihren Beruf brennen und ihre ganz persönliche Geschichte erzählen.

Im aktuellen Video aus unserer Reihe "Heiß auf Handwerk" steht dieses Mal ein gestandener Unternehmer im Mittelpunkt. Hauptdarsteller ist Ulf Hansen-Röbbel, der sich mit seinem SHK-Handwerksbetrieb vor 26 Jahren dem Thema ökologische Haustechnik verschrieben hat. Damals war er Vorreiter, heute liegt er voll im Trend und setzt immer noch aus Überzeugung auf erneuerbare Energieerzeugung. Im Interview erzählt er z.B., über welche Umwege er ins Handwerk gefunden hat und welches die herausforderndsten Projekte waren.

Wer als Unternehmerin oder Unternehmer, als Meisterin oder Meister, als Ausbilder, Gesellin oder Auszubildender eine spannende Geschichte zu erzählen hat oder einfach mit seiner Person überzeugend für das Handwerk eintritt, der sollte sich bei der Handwerkskammer Hannover melden. Es werden noch mehr echte Persönlichkeiten ohne Scheu vor der Kamera gesucht. (20.03.2018)

Kontakt:

Christine Seeger