Konditor, Konditorin, Giesen, Konditorhandwerk, Ausbildung, Ausland, Auslandsaufenthalt
Claudia Becker
Laura Giesen lebt und liebt das Konditorhandwerk

Konditorin Laura Giesen hat Anfang des Jahres ihre Ausbildung in der Patisserie Elysée erfolgreich beendet und zeigt im Video ein rundum appetitliches Handwerk.Video: Heiß auf Handwerk 09

Hannover.- (see) Seit 2015 läuft die Video-Reihe „Heiß auf Handwerk“ der Handwerkskammer Hannover auf Facebook und Youtube außerordentlich erfolgreich. Gestandene Persönlichkeiten und spannende Newcomer erzählen ganz authentisch und jeder mit seinem eigenen Schwerpunkt ihre ganz persönliche Geschichte.

In der neunten Ausgabe steht Laura Giesen vor der Kamera. Sie ist erst nach ihrem Studium Grafikdesign auf den Geschmack gekommen und hat sich mit Leidenschaft dem Konditorhandwerk verschrieben. Die selbstbewusste Gesellin weiß, was sie will und was ihr wichtig ist. Beispielsweise vielfältige Erfahrungen machen und in den Berufsalltag zu integrieren. So war sie während der Ausbildung zu einem Auslandspraktikum bei Harrods in London und nach der Ausbildung ein halbes Jahr in der bekannten Konditorei Oberlaa in Wien. Viele gute Ideen hat sie mitgebracht und versucht sie nun in ihrem ehemaligen Ausbildungsbetrieb, der Patisserie Elysée in Hannover, umzusetzen.

Wer als Unternehmerin oder Unternehmer, als Meisterin oder Meister, als Ausbilder, Gesellin oder Auszubildender eine spannende Geschichte zu erzählen hat oder einfach mit seiner Person überzeugend für das Handwerk eintritt, der sollte sich bei der Handwerkskammer Hannover melden. Es werden noch echte Persönlichkeiten ohne Scheu vor der Kamera gesucht. (29.08.2018)

Kontakt:

Christine Seeger