Mentorenbetrieb: Pascheit Edelstahl- Metall + Gerätebau GmbH
für die Berufe: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Metallbauer (m/w/d)

Anschrift
Zur Mühle 13
30559 Hannover
Ansprechpartner/in

Frau Heike Pascheit
Geschäftsführung
Tel. 0511 656699-0
karriere@pascheit.de


Was?

Berufsinformationstag

altGern kommen wir zu ihrer Schulveranstaltung und präsentieren unseren Betrieb und unsere Praktikums- und Ausbildungsplatzchancen.


nach Absprache

Betriebserkundung

altEinen eigenen Blick aus nächster Nähe werfen, das ist bei einer Betriebserkundung bei uns vor Ort möglich.


auf Anfrage

Praktikum

altAuch ein Schulpraktikum als Metallbauer/-in Fachrichtung Konstruktionstechnik ist grundsätzlich bei uns machbar. Und wer weiß, vielleicht wird ja auch mehr daraus - denn wir bilden aus!

Dabei legen wir viel Wert auf unsere gute Ausbildungsqualität und sind erneut zertifiziert nach primAQ 2018. 


nach Vereinbarung

Zukunftstag

Bei uns ist "schnuppern erlaubt" am bundesweiten Berufsorientierungstag für Mädchen und Jungs. Bis zu max. 4 Plätze sind zu besetzen.


jährlich (im Frühjahr)

Seit 1910 bieten wir, die Pascheit EMG GmbH, die kundenindividuelle Fertigung hochwertiger Edelstahl- und Metallbauteile. Kunden aus z.B. der Umwelttechnik, der Abwasser- und Kläranlagentechnik, der Pharma-, Automobil- und Getränkeindustrie, aus dem Maschinen- und Werkzeugbau, sowie erneuerbarer Energien wie Blockheizkraftwerke ebenso Architekten oder auch Designer profitieren von hochwertigen Ausführungen und nachhaltiger Produktsicherheit. Wir sind, mit 20 Mitarbeitern, in allen Bereichen des anspruchsvollen Metallbaus versiert. Europa- und weltweit gewährleisten unsere Produkte reibungslose Abläufe!

Freie Lehrstellen/Praktika

Partnerschulen/weitere Kooperationen