Mentorenbetrieb: Temps GmbH Malereibetrieb
für die Berufe: Fahrzeuglackierer (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Maler und Lackierer (m/w/d)
Anschrift
Hertzstr. 131535 Neustadt
Kontakt
Frau Sandra Lukaschek
Ausbildungskoordinatorin
Tel. 05032-803-65
info-schulungszentrum@temps.de
Mentorenangebote
Was? |
---|
Unterrichtsbesuch
Für die Abstimmung von Inhalt und Ablauf unserer Angebote, melden Sie sich gerne bei uns. Gerne nach persönlicher Absprache. |
PraktikumWir bieten Ihren Schülerinnen und Schülern Sch Gerne nach persönlicher Absprache. |
Zukunftstag
einmal jährlich (im Frühjahr) |
BetriebserkundungBei einer Betriebserkundung kann man uns und unseren Betrieb kennen lernen. Gerne nach persönlicher Absprache. |
Betriebsbeschreibung
Wir entwickeln seit 1952 individuelle Lösungen in allen Bereichen des Malereihandwerks für Industriekunden, Konzerne, Wohnungsbaugesellschaften, Kommunen, Institutionen und darüber hinaus auch Privatkunden. Als inhabergeführtes und selbstbestimmtes Familienunternehmen mit langfristiger Perspektive stehen wir für Verlässlichkeit, Qualität und Innovation. Mit insgesamt sieben Firmen an sechs Standorten und rund 500 Mitarbeitenden zählt temps zu den zehn größten Malereibetrieben Deutschlands. Wir bieten nicht nur sichere Arbeitsplätze, sondern auch ein Umfeld, in dem Sie sich nachhaltig entwickeln können. Als Leuchtturm der Ausbaugewerke in Nord- und Ostdeutschland haben wir den Anspruch, auf unseren Baustellen für eine hohe Zufriedenheit in der Kundschaft zu sorgen und unseren Mitarbeitenden ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld zu schaffen. Denn: Unser Handwerk bietet so viel Schönes, Sinnstiftendes und Ehrliches.
In unserem eigenen Neustädter Schulungs- und Ausbildungszentrum mit einer 700m² großen Übungshalle lernen unsere Auszubildenden alle Facetten des Malerhandwerks kennen und können sich direkt am Objekt ausprobieren. In den angrenzenden Seminarräumen werden sie zudem umfassend geschult – von Werkzeug- und Maschinenkunde bis hin zu Baurecht und Baustellenorganisation.
Nach deiner Ausbildung ist aber noch lange nicht Schluss. Mit Engagement und Geschick kannst du bei uns richtig durchstarten. So kannst du dich zum Vorarbeiter qualifizieren oder den Betriebswirt machen. Nach einigen Jahren Berufserfahrung kannst du die Meisterschule besuchen und deinen Meisterbrief erlangen. Gerne unterstützen wir dich dabei mit einem Stipendium und bereiten dich anschließend bei uns im Betrieb auf deine zukünftigen Aufgaben als Führungskraft vor.
Freie Lehrstellen/Praktika
Partnerschulen/weitere Kooperationen
Keine Kooperationen vorhanden.