Grundgesetz
Adobe Stock/Christin Klose

Jubiläum75 Jahre Grundgesetz

Am 23. Mai 2024 feiert das Grundgesetz 75. Geburtstag. Das Grundgesetz ist das Fundament für unser Zusammenleben. So ein Jubiläum bedeutet auch 75 Jahre Frieden und 75 Jahre persönliche und politische Freiheit für uns alle – vieles, was wir häufig für selbstverständlich erachten.

Selbstverständlich sind die Privilegien, die sich durch das Grundgesetz ergeben, nicht. Daher sind 75 Jahre ein guter Anlass, einmal wieder genauer in das Grundgesetz zu schauen und sich bewusst zu machen, was dadurch alles geregelt ist und wovon unsere Gesellschaft tagtäglich profitiert.

Erfahren Sie in unserem Video, welchen Wert das Grundgesetz für den Präsidenten der Handwerkskammer Hannover Thomas Gehre und den Hauptgeschäftsführer Peter Karst hat. (23.05.2024)

Videoausschnitt
Handwerkskammer Hannover