Aktuelle Ausstellungen

Karin Ruske: Utensilo mit Deckel aus Beton

Schachteln und Dosen

Die Herbstausstellung zeigt Arbeiten aus Beton, Glas, Holz, Keramik, Papier, Silber und Stein.

Wer Dinge formvollendet verpacken oder aufbewahren möchte, der braucht dazu das richtige Behältnis, Schachteln oder Dosen. In der Herbstausstellung 2020 zeigen wir Ihnen die Arbeiten von 29 Kunsthandwerker*innen und Designer*innen, die zu diesem Thema kleinere oder größere Behältnisse beisteuern.

Ulrike Isensee: Fransenschal

Es grünt so grün

Wir sind sehr froh, dass wir die Sommerausstellung in der Handwerksform Hannover ab dem 06. Juni 2020 für das Publikum öffnen dürfen.

Die Sommerausstellung in der Handwerksform Hannover steht in diesem Jahr unter dem Motto "Es grünt so grün". Die Ausstellungsräume sind - wenn alles gut geht - vom 06. Juni 2020, 11 Uhr, an geöffnet. Bitte beachten Sie die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln und tragen Sie die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung.

Eva Burton: Grave Goods

Handmade in Europe

+++ Leider abgesagt +++ Aufgrund der Corona Pandemie sind alle Theater, Museen und Galerien mindestens bis zum 18.04.2020 geschlossen. Auch die Handwerksform Hannover darf ihre Tore nicht öffnen. Leider können wir die Ausstellung "Handmade in Europe" daher nur online zeigen.

Im Frühjahr zeigt die Handwerksform Hannover erstmals eine Ausstellung unter dem Titel "Handmade in Europe". Mit dieser Ausstellung beteiligen wir uns auch an den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks 2020.

dasblauewunder01

Das blaue Wunder

Die erste Ausstellung des Jahres 2020 in der Handwerksform Hannover zeigt Handgewebtes.

Mit einer besonderen Textilausstellung unter dem Motto "Das blaue Wunder - von Hand gewebt" startet die Handwerksform Hannover in das neue Ausstellungsjahr 2020.