Aktuelle Ausstellungen

Christmas Edition 2017

Mit dieser besonderen Show endet das Ausstellungsjahr 2017 in der Handwerksform Hannover.

Exklusiv, edel, schick und innovativ: so zeigt sich die letzte Ausstellung des Jahres in der Handwerksform Hannover. Wir haben wieder unsere ganz besondere Christmas Edition für Sie zusammengestellt. Schauen Sie vorbei. Am 17. November eröffnen wir die Schau. (23.10.2017)

Adventszauber 2017

Am ersten und zweiten Adventswochenende findet in der Handwerksform Hannover wieder ein großer Kunsthandwerkermarkt statt.

Zum dritten Mal findet in der Handwerkskammer Hannover an zwei Adventswochenenden ein großer Kunsthandwerkermarkt statt. 40 KunsthandwerkerInnen aus 10 Werkbereichen sind vertreten. Der Eintritt ist kostenfrei.

Messer und mehr...

Herbstausstellung in der Handwerksform Hannover zeigt vom 16. September 2017 bis 14. Oktober 2017 Funktionales und Schönes für die Küche.

25 KunsthandwerkerInnen und DesignerInnen aus den Bereichen Gold + Silber, Holz, Keramik, Metall und Textil zeigen in der Ausstellung "Messer und mehr..." zahlreiche Objekte rund um das Thema Kochen und Küche.

summer in the city

Ausstellung in der Handwerksform Hannover vom 03. Juni 2017 bis 01. Juli 2017.

Die Sommerausstellung "summer in the city" in der Handwerksform Hannover zeigt die Arbeiten  von 44 angewandten Künstlerinnen und Künstlern aus den Bereichen Glas, Hüte, Keramik, Korb, Leder, Metall, Papier, Schmuck + Gerät, Stein und Textil sind in der Ausstellung vertreten. Mit dieser Ausstellung nehmen wir auch an der Nacht der Museen 2017 teil.

zu zweit und nicht allein

Ausstellung in der Handwerksform Hannover vom 25. März 2017 bis 29. April 2017

In der Frühjahrausstellung zeigen wir Dinge, die paarweise zusammengehören, von zwei Personen gefertigt wurden oder auch von zwei Menschen gemeinsam genutzt werden können. Mit dieser Ausstellung nehmen wir auch an den europäischen Tagen des Kunsthandwerks teil.

Bitte berühren!

Ausstellung in der Handwerksform Hannover vom 28. Januar 2017 bis 25. Februar 2017

21. Dezember 2016

In der Auftaktausstellung des Jahres vom 28. Januar bis 25. Februar 2017 laden wir die Besucherinnen und Besucher der Handwerksform Hannover zu einer haptischen Entdeckungstour ein.