Aktuelle Ausstellungen

Marlies Adam-Hennecke, Keramik

Adventszauber 2019

Am dritten Adventswochenende findet in der Handwerksform Hannover ein großer Kunsthandwerkermarkt statt. Freitag, Samstag und Sonntag - drei Tage voller Kunsthandwerk.

Am dritten Adventswochenende ist die Handwerkskammer Hannover voll in der Hand der Kunsthandwerker*innen und Designer*innen. Vom 13. bis zum 15. Dezember, von 11 bis 18 Uhr, öffnet der Adventszauber 2019 seine Tore.

Mareen Alburg Duncker: Ohrschmuck "Zwille"

Christmas Edition 2019

Mit unserer ganz persönlichen Auswahl von wunderschönen Exponaten der Ausstellung Christmas Edition geht das Ausstellungsprogramm in der Handwerksform Hannover zu Ende.

In der letzten Ausstellung des Jahres 2019 zeigen wir Ihnen wieder ganz besonders schöne kunsthandwerkliche Exponate. Damit bietet die Christmas Edition wieder eine gute Gelegenheit, hier nach schönen Geschenken für das Weihnachtsfest Ausschau zu halten.

beschnitten für Seitentitel

Just Glass

Im September und Oktober steht das Material Glas im Fokus der Herbstausstellung. 26 Künstler*innen zeigen Gefäße, Objekte und Schmuck aus Glas.

In der Herbstausstellung 2019 dreht sich in der Handwerksform Hannover alles um "Glas". 26 angewandte Künstler*innen zeigen Gefäße, Schmuck und Objekte aus Glas.

Volle Kanne

Im Sommer zeigt die Handwerksform Hannover die Ausstellung "Volle Kanne".

In der Sommerausstellung 2019 dreht sich in der Handwerksform Hannover alles um "Kannen". Große, kleine, dicke und dünne, handwerklich gefertigt, aus Glas, Keramik oder Silber. Im Kontrast dazu stehen 101 Kannen aus industrieller Produktion, die der Sammler Heinz J. Averwerser zur Ausstellung beisteuert.

Kleinmöbel

In der Frühjahrsausstellung 2019 zeigt die Handwerksform Hannover die Arbeiten von 15 gestaltenden Handwerkerinnen und Handwerkern zum Thema "Kleinmöbel"

In der Frühjahrausstellung zeigt die Handwerksform Hannover Kleinmöbel. (21.03.2019)

HWF_NSP19_Spiekermann