Aktuelle Ausstellungen

Taschenkunst

Taschenkunst + Börsenfieber

In der Sommerausstellung 2018 dreht sich (fast) alles um das Material Leder. 29 angewandte Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland, Belgien, Italien und Schweden sind mit von der Partie.

In der Sommerausstellung 2018 dreht sich (fast) alles um das Material Leder. 29 KunsthandwerkerInnen und DesignerInnen aus Deutschland, Belgien, Italien und Schweden zeigen Taschen, Börsen und vieles, vieles mehr. Wer das ganz besondere Ausstellungserlebnis sucht, der sollte in der Nacht der Museen in der Handwerksform Hannover vorbeischauen. Dann gibt es auch noch ein Rahmenprogramm mit Workshops für Kleine und Große und Führungen durch die Ausstellung.

Anastasiya Koshcheeva

Junge Talente / Young Talents

Die Frühjahrsausstellung gehört ganz den Newcomern im Bereich des gestaltenden Handwerks und der angewandten Kunst.

In der Frühjahrsausstellung "Junge Talente" zeigt die Handwerksform Hannover die Arbeiten von 18 Newcomern im Bereich des gestaltenden Handwerks und der angewandten Kunst. Mit dieser Ausstellung nehmen wir auch an den europäischen Tagen des Kunsthandwerks teil.

Heike Roesner

Papier-Kunst / Paper Art

In der Jahresauftaktausstellung steht das facettenreiche Thema Papier im Mittelpunkt: vom Bucheinband bis zum Accessoire, vom Schmuckstück bis zum freien Objekt.

In der ersten Ausstellung des Jahres 2018 in der Handwerksform Hannover steht das vielseitige Material Papier im Mittelpunkt. 31 angewandte KünstlerInnen und DesignerInnen aus Deutschland, den Niederlanden und Österreich sind vertreten.