Aktuelle Ausstellungen

geccelli-scherer_titelfoto

Lotte-Hofmann-Gedächtnispreis für Textilkunst

In der Herbstausstellung stellen wir Ihnen die Siegerarbeiten und ausgewählte Wettbewerbsarbeiten vor.

In der Herbstausstellung zeigen wir die Siegerarbeiten und weitere ausgewählte Arbeiten von Teilnehmer*innen des diesjährigen Wettbewerbs zum Lotte-Hofmann-Gedächtnispreis für Textilkunst.

Heike Thamm: Evita

SCHÖN!

In der Sommerausstellung 2021 geht es um das Thema Mode, um Bekleidung und Accessoires, um alles, was "schön" macht.

In der Jahresauftaktausstellung sind 34 Hamburger Kunsthandwerker*innen und Designer*innen zu Gast in der Handwerksform Hannover. Freuen Sie sich auf Arbeiten aus den Werkbereichen Glas, Gold & Silber, Keramik, Papier und Textil.

Susanne Schwarz: Papierarbeit

Hamburger Auslese

Seit Ende Januar wartet die "Hamburger Auslese" darauf, dass die Corona Regeln gelockert werden, damit die Ausstellung endlich geöffnet werden kann. Die Laufzeit wurde bis zum 11.04.2021 verlängert.

Crafts Collection Niedersachsen 2014

Crafts Collection Niedersachsen 2020

Zum dritten Mal hat die Handwerksform Hannover jetzt den Wettbewerb zur Crafts Collection Niedersachsen durchgeführt. In der Christmas Edition 2020 werden die ausgewählten 23 Exponate erstmalig dem Publikum vorgestellt.

In der Christmas Edition 2020 stellen wir die dritte Crafts Collection Niedersachsen vor. Die 23 Exponate aus Niedersachsen und Bremen bilden den Schwerpunktbereich Jahresendausstellung, mit der die Handwerksform Hannover das Ausstellungsjahr beschließt. Ausstellungslaufzeit: 21.11.2020 bis 13.12.2020.