Ausbildungsbus
IHK Hannover

Ausbildungsbus in Hannover auf Tour

Hannover.- (ld) Unter dem Motto "Du hast noch keine Ahnung, wohin die Reise gehen soll?" tourte am vergangenen Dienstag der Ausbildungsbus durch Hannover. Bei dem Projekt wirkten neben der Handwerkskammer Hannover, die IHK Hannover, Üstra, Bundesagentur für Arbeit, Region Hannover, der Bereich Kinder- und Jugendarbeit der Landeshauptstadt Hannover und Madsack Medien Campus mit.

Halt machte der Ausbildungsbus zwischen 10 und 19 Uhr unter anderem am Steintor, in zwei Jugendzentren und an einer Schule. Bei tollem Wetter konnten sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9, 10 und 11 vor Ort über die verschiedenen Berufe und Möglichkeiten der teilnehmenden Partner beraten lassen.

Die Handwerkskammer Hannover stellte die Karrieremöglichkeiten im Handwerk vor, im Gepäck hatten die Ausbildungsberaterinnen außerdem mehr als 650 freie Lehrstellen. (03.05.2022)

Ansprechpartnerin:

Malwine Dubik

Ausbildungsberaterin, Schwerpunkt "Nachwuchsgewinnung im Handwerk"

Tel. (05 11) 3 48 59 - 536

Fax (05 11) 3 48 59 - 32