beruf und bildung 2022
Handwerkskammer Hannover/Arndt

beruf & bildung 2022

Hannover.- (ld) Am vergangenen Freitag und Samstag öffnete das Hannover Congress Centrum (HCC) erneut seine Türen für die diesjährige "beruf & bildung". Interessierte Schülerinnen und Schüler hatten nicht nur die Möglichkeit, sich über die Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten der rund 130 Ausbildungsberufe im Handwerk zu informieren. Unter dem Motto "Handwerk hautnah erleben" konnten sie außerdem ihr handwerkliches Geschick bei zwei Mitmach-Aktionen auf die Probe stellen.

Eine der Aktionen erfolgte in Kooperation mit der Roter Kältetechnik GmbH aus Garbsen, die ebenfalls auf der Ausbildungs- und Karrieremesse vertreten war. Auf dem Stand der Handwerkskammer Hannover wurden Kupferrohre nach Maß zurechtgebogen und gekürzt. Mit dem vorbereiteten Kupferrohr konnten die Besucherinnen und Besucher dann auf dem Messestand von Roter Kältetechnik die letzten Handgriffe erledigen, bevor das Stück in einen Kältekreislauf eingesetzt werden konnte.

"Wir sind sehr zufrieden mit den beiden Messetagen. Wir konnten die Besucherinnen und Besucher mit den Aktionen zum Mitmachen animieren und haben tolle Gespräche geführt", sagt Christian Bunzel, Ausbildungsberater der Handwerkskammer Hannover, abschließend. (03.05.2022)

Ansprechpartnerinnen:

Ann-Kathrin Arndt