Gemeinsam mit anderen Ausbilderinnen und Ausbildern werden beim Blick hinter die Kulissen die Werkstätten besichtigt, um sich so ein Bild von der Ausstattung und der Lernumgebung machen.
Handwerkskammer Hannover/Arndt

Kfz Blick hinter die Kulissen

Hannover (ak). - "Eine Woche lang ist Ihr Azubi nicht im Betrieb, sondern auf einem Lehrgang bei uns im Bildungszentrum. Vielleicht fragen Sie sich: Was lernt er dort? Und was hat mein Betrieb eigentlich davon? Heute haben Sie die Chance ihren Auszubildenden während unserer Lehrgänge über die Schultern zu gucken", begrüßt Julian Deus, Fachbereichsleiter für den Bereich Fahrzeuge und Metall, die Teilnehmenden beim Blick hinter die Kulissen im Kfz-Bereich.

Zum ersten Mal konnten sich Besucherinnen und Besucher aus Betrieben, Berufsschulen und anderen Bildungsträgern Einblicke in die Kfz-Werkstätten des Campus verschaffen. Ziel des Formates ist es, sich besser kennenzulernen und in den Dialog zu treten. "So können wir gegenseitig Missverständnisse aus dem Weg räumen und uns beiderseitig Anregungen holen. Außerdem können sich die Besucherinnen und Besucher so ein Bild von der Ausstattung und der Lernumgebung machen", sagt Fachbereichsleiter Julian Deus.

Die insgesamt neun Besucherinnen und Besucher konnten beim Blick hinter die Kulissen sechs Werkstätten besuchen, Motoren bestaunen, das ohmsche Gesetz auffrischen und sehen, was ihre Auszubildenden in den Lehrgängen derzeit lernen.

Einen Einblick vom Blick hinter die Kulissen im Kfz-Bereich erhalten Sie hier:

Weitere Informationen zum Blick hinter die Kulissen finden Sie unter:

www.hwk-hannover.de/blickhinterdiekulissen