Handwerksform
Sabine Stasch: Christbaumschmuck aus Filz

Mit exklusivem Kunsthandwerk beschließt die Handwerksform Hannover ihr Ausstellungsjahr. Im Fokus steht besonderer Christbaumschmuck. Die Ausstellung ist auch am dritten Adventswochenende (Sa 11.12. + So 12.12.) jeweils von 11 bis 18 geöffnet.Christmas Edition 2021

20.11.2021 bis 12.12.2021

Dass wir am Ende des Jahres besonders schönes, exquisites und hochkarätiges Kunsthandwerk zeigen, hat in der Handwerksform Hannover eine lange Tradition, die wir auch 2021 fortsetzen werden. In diesem Jahr zeigen wir Ihnen die Arbeiten von 50 Kunsthandwerker*innen und Designer*innen aus neun verschiedenen Werkbereichen.

Im Fokus steht dieses Mal schöner, ungewöhnlicher und innovativer Weihnachtsbaumschmuck. Was könnte besser zur Jahreszeit passen? Aber natürlich finden Sie auch viele anderen tolle Objekte, die sich hervorragend als Geschenk eignen.

Drei Wochen lang ist die Ausstellung "Christmas Edition 2021" für Sie geöffnet. Der Kunsthandwerkermarkt - Adventszauber 2021 - muss aufgrund der Corona-Regeln abgesagt werden.

Ausstellungseröffnung:
Freitag, 19.11.2021, 20 bis 22 Uhr

Karl-Wilhelm Steinmann
Präsident der Handwerkskammer Hannover

Einführung in die Ausstellung
Dr. Sabine Wilp
Kuratorin der Handwerksform Hannover

Teilnehmer*innen:

Glas:
Simone Fezer, Detlef Greiner-Perth, Carolin Schwan

Gold & Silber / Schmuck:
Jutta Arndt, Anja Bette, Maike Dahl, Francisca Hennemann, Kirsten Jäschke, Alessa Joosten, Ulla + Martin Kaufmann, Nora Kovats, Julika Müller, Jorinde Nisse, Dorit Schubert

Holz:
Christoph Balsiger, Lutz Brauneck, Mathias Kirchhoff, Klaus Kirchner, Arnim Kolb, Konrad Koppold, Rüdiger Tamm

Keramik:
Daniela Abendroth, Kitahara Atsushi, Susanne Bartram, Valerie Ceulemans, Chanyeon Cho, Claudia Craemer, Silke Decker, Antje Gerhardy, Petra Hilpert, Laura Niemeyer, Yvonne Penter, Ulrike Sandner, Denise Stangier-Remmert, Meng-Chan Yu

Leder:
Imke Ganteför, Anke Runge

Metall:
Pavle Kovacevic

Papier:
Julia Büttelmann, Heike Roesner

Textil:
Anne Andersson, Sylvia Bünzel, Samira Heidari Nami, Ulrike Isensee, Bettina Klink-von Woyski, Marina Krog, Marion Krüger, Orike Muth, Dagmar Rehse, Sabine Stasch, Susanne Wetzel

Sonstiges:
Catherine Bernaisch, Gerhard Merkin, Franziska von Woyski

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 11 bis 18 Uhr
Samstag 11 bis 14 Uhr

Hinweis:

Seit dem 04.12.2021  gilt in der Region Hannover die 2G+ Regel. Wir dürfen daher nur vollständig Geimpften oder Genesenen mit einem entsprechenden Nachweis und einem negativen Schnelltest Einlass gewähren. Geboosterte benötigen keinen Test. Darüber hinaus ist das Tragen einer FFP2 Maske erforderlich.

Fotoimpressionen der Christmas Edition 2021

Julia Büttelmann: Baumschmuck, Papier