Digitale Medien

Wir bringen die Handwerksthemen in die digitalen und elektronischen Medien. Sicher ist auch der passende Kommunikationskanal für Sie dabei!

Die Zeiten, in denen sich Menschen vor allem anhand der lokalen Tageszeitung informierten, sind längst vorbei. Radio, Fernsehen und vor allem das Internet haben in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Daher tun wir alles, um die wichtigen Themen des Handwerks auch in den elektronischen und digitalen Medien zu präsentieren.

Gemeinsam mit Kooperationspartnern machen wir Radio. Wir drehen Bewegtbilder für unseren hauseigenen YouTube-Kanal, sind in vielen Social Media Kanälen vertreten und haben eine Reihe von APPs entwickelt, um Ihnen den mobilen Zugang zu unseren Serviceangeboten zu erleichtern.

• Ältere Bildergalerien, aktuelle Videos und Podcasts finden Sie in der Mediathek
  • Aktuelle Bildergalerien finden Sie auf unserem Flickr-Kanal .
  • Alle Videos finden Sie auf unserem YouTube-Kanal .
  • Folgen Sie der Handwerkskammer Hannover auf Twitter .
  • Folgen Sie der Handwerkskammer Hannover auf Facebook .
  • Folgen Sie dem Förderungs- und Bildungszentrum der Handwerkskammer Hannover auf Facebook .
  • Folgen Sie der Werkakademie für Gestaltung auf Facebook .
  • Folgen Sie "Handwerk. Deine Chance", der Seite der niedersächsischen Handwerkskammern speziell für junge Leute bei Facebook
  • Folgen Sie uns auf Instagram .

Unsere Apps stehen im Google Play Store und im Apple Store zum kostenlosen Download bereit: Lehrstellenradar 2.0, Handwerkerradar 2.0, Sachverständigenradar 2.0, Elektromobilität.