"Gemeinsam IT": Seien Sie dabei!

Slider-Element

Gemeinsam IT_Cloppenburg
Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft

"Gemeinsam IT": Seien Sie dabei!

Hannover.- (cb) Sie wünschen sich mehr Durchblick in Sachen IT und Digitalisierung? Sie möchten sich zu Fragen und Lösungsansätzen mit anderen Betrieben austauschen oder wünschen sich einen Denkanstoß?

„Gemeinsam IT“ bringt regelmäßig Betriebe in kostenlosen Veranstaltungen und Netzwerktreffen zusammen und schafft eine Plattform für einen lockeren Austausch. Dabei vernetzen sich aktuelle und künftige Ansprechpartner für IT und Digitalisierung in kleinen und mittelständischen Betrieben. So meistern Sie die Herausforderungen bei der Umsetzung digitaler Projekte gemeinsam und entdecken neue digitale Ansätze, die den Arbeitsalltag erleichtern. Dachdeckermeister Fabian Krems aus Winzlar bringt es auf den Punkt: "Ich möchte die Digitalisierung in meinem Betrieb vorantreiben und vom Netzwerken profitieren. Ich hoffe, ich kann mir was von den anderen Unternehmen abgucken und Synergien nutzen.“

In einem informellen Rahmen kommen die Teilnehmenden bei einem Getränk ins Gespräch. Mit vor Ort ist Tanja Lakeit, die als Netzwerklotsin im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales in Berlin tätig ist. Sie vermittelt praxisnah, warum Netzwerkarbeit im digitalen Informationszeitalter so wichtig ist. (24.06.2022)

Die nächsten Termine:

• Dienstag, 28. Juni ab 17 Uhr: Fristam Pumpen Schaumburg GmbH (Gubener Str. 1, 31655 Stadthagen)
  • Mittwoch, 29. Juni ab 17 Uhr: Bosch Service in Bassum (Bremer Str. 65A, 27211 Bassum)

Anmelden können sich Interessierte auf  www.hwk-psg.de/gemeinsam-it  oder telefonisch.

Ansprechpartnerin:

Eva Tymko