Christoph Schaper ist im MeisterMeisterinnenClub (MMC) Mitglied.
@megafoto_lehrte/Sonja Schröder
Christoph Schaper ist im MeisterMeisterinnenClub (MMC) Mitglied.

Mitarbeitenden-BenefitsGute Idee Führungskräfte zu binden

Hannover.- (see) Wer seine Mitarbeitenden motivieren und halten will, greift gern zu Corporate Benefits. Lunchgutschein, Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder freie Tage für ein Ehrenamt - das bieten viele Betriebe mittlerweile ihren Beschäftigten an. „Für Betriebe, die über so etwas nachdenken, haben wir jetzt ein neues Angebot: einen Gutschein über eine Mitgliedschaft im MeisterMeisterinnenClub (MMC) der Handwerkskammer Hannover. Das kostet nur 9,90 Euro pro Monat und hat sowohl für das Mitglied als auch für den Betrieb viele Vorteile“, erläutert Eva Tymko vom MMC.

„Networking ist essentiell wichtig“, sagt Christoph Schaper über seine Motivation im MMC dabei zu sein. Seit Herbst 2022 ist er Mitglied und hat schon einige Angebote wahrgenommen. „Am meisten im Gedächtnis geblieben ist mir der Workshop zum Thema Social Media, aber auch ein geselliges Biertrinken auf dem Maschseefest hat viel Spaß gemacht“, erzählt der 26-jährige Elektrotechnikermeister. Der gewerkeübergreifende Austausch mit anderen jungen Meistern und Meisterinnen sei sehr spannend.

Seit September 2020 treffen sich selbstständige und angestellte Meisterinnen und Meister im MMC und besuchen beispielsweise gemeinsam Betriebe und Messen. Wer einen Vorbereitungskurs auf die Meisterprüfung besucht, kann in dieser Zeit sogar kostenlos Juniormitglied werden.

Der Betrieb von Christoph Schaper zahlt den Mitgliedsbeitrag vom MMC von Anfang an. „Das war kein Problem, denn die Vorteile für mich und damit den Betrieb wiegen den geringen Obolus auf jeden Fall auf“, ist der Jungmeister überzeugt. (28.04.2023)

Ansprechpartnerin:

Eva Tymko

Mitarbeiterin Geschäftsbereich Projekte der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Service GmbH

Tel. 0 51 31 / 99 10 133

Mobil (01573) 83 09 409