Beruf und Bildung 2021
Seeger - Handwerkskammer Hannover

Handwerk hautnah erleben: beruf & bildung 2022

Unter diesem Motto präsentiert die Handwerkskammer Hannover am 29. und 30. April den diesjährigen Stand und lädt Besucherinnen und Besucher ein, ihr handwerkliches Geschick zu testen.

Hannover.- (ld) Über die rund 130 Ausbildungsberufe, die Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Handwerk können sich interessierte Schülerinnen und Schüler am 29. und 30. April 2022 auf der "beruf & bildung" im Hannover Congress Centrum (HCC) vom Team Nachwuchsgewinnung der Handwerkskammer Hannover beraten lassen. Im Gepäck haben Sie mehr als 650 freie Lehrstellen.

Auch für diejenigen, die bereits im Handwerk ausgebildet werden oder schon Gesellin oder Geselle sind, lohnt es sich, den Stand der Handwerkskammer zu besuchen. Denn die Weiterbildungsberaterinnen und -berater geben Tipps zu den verschiedensten Karrierewegen im Handwerk. Wie soll es nach der Gesellenprüfung weitergehen? Wie bereite ich mich auf die Meisterprüfung vor? Wie kann ich mich finanziell fördern lassen? Unser Beraterteam hilft gerne weiter.

Neu ist in diesem Jahr die Medienpartnerschaft mit Radio Hannover. Benjamin Kahnt, Geschäftsführer von Radio Hannover sagt dazu: "Die Medienpartnerschaft mit der Handwerkskammer Hannover zur Beruf & Bildung ist für uns ein klares Bekenntnis zum Handwerk in unserem Sendegebiet. Wir dürfen seit Jahren zahlreiche und langfristige Partnerschaften auf operativer Ebene mit dieser Branche umsetzen. Die Zukunftsfähigkeit handwerklicher Berufe ist daher ein Thema, welches wir mit Freude und voller Überzeugung unterstützen." Ab dem 19. April wird bei Radio Hannover unter anderem ein Radiospot gespielt, der auf den Stand der Handwerkskammer Hannover auf der "beruf & bildung" aufmerksam machen soll.

Azubitalk am 29. April 2022, um 10.40 Uhr

Begeisterung & Erfahrungen von Jungprofis mit Christian Bunzel von der Handwerkskammer Hannover und drei Azubis

Ansprechpartnerinnen:

Ann-Kathrin Arndt
Pressereferentin

Tel. +49 511 34859 417
Fax +49 511 34859 488
arndt--at--hwk-hannover.de

Lewe Deetje Waschek
Volontärin in der Abteilung Kommunikation & Veranstaltungen

Tel. +49 511 34859 419
Fax +49 511 34859 432
waschek--at--hwk-hannover.de

Öffnungszeiten der beruf & bildung:

  • Freitag, 29. April 2022: 9 bis 15 Uhr
  • Samstag, 30. April 2022: 10 bis 16 Uhr

Den Stand der Handwerkskammer Hannover finden Sie direkt am Eingang hinter dem Infopoint (Stand 01). Der Eintritt ist frei.