Im Podcast "Handwerk macht Zukunft" geht es um das Thema Betriebsübernahme.
Handwerkskammer Hannover/Sabrina Rösler
Im Podcast "Handwerk macht Zukunft" geht es um das Thema Betriebsübernahme.

PodcastHandwerk macht Zukunft

Einen Betrieb übernehmen oder doch lieber neu gründen? "Beides hat sicherlich seine Vor- und Nachteile. Wir wollen aber zeigen, dass es nicht immer die klassische Neugründung sein muss, sondern eine Betriebsübernahme eine konkrete Alternative sein kann", sagt Jan-Michael Hobelsberger, Nachfolgemoderator der Handwerkskammer Hannover.

Im neuen Podcast "Handwerk macht Zukunft" spricht Jan-Michael Hobelsberger gemeinsam mit seiner Kollegin und Betriebsberaterin Jennifer Borchers unter anderem über die Vorteile einer Übernahme, Fördermöglichkeiten und Rechtsfragen. "Es ist ein bunter Straus an betriebswirtschaftlichen Grundlagen die dahinterstecken: Unternehmenswertermittlung, Finanzierung, Förderung, und vieles mehr. Wir helfen mit dem Podcast einen Überblick zu gewinnen und geben anhand vieler Praxisbeispiele Mut das Thema Betriebsübernahme anzugehen", erklärt Borchers. Deshalb laden beide regelmäßig Interviewpartner ein, die von ihren Erfahrungen berichten.

Die gesamten Podcast-Folgen finden Sie hier im Überblick:

Sie wollen keine Podcast-Folge mehr verpassen?

Dann folgen Sie "Handwerk macht Zukunft" jetzt hier auf Spotify!