Elektroniker, Ausbildung, Campus
FRANZ FENDER
Ausbildung im Elektronikerhandwerk

Handwerkskammer Hannover beim Ausbildungsmarkt Zukunftsstarter

Hannover.- (ld) Unter dem Motto "Nimm deine Zukunft selbst in die Hand!" öffnet die Jugendberufsagentur Hannover ihre Türen für den Ausbildungsmarkt Zukunftsstarter, um Firmen und junge Menschen zusammenzubringen. Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen stellen sich und ihre Praktikums-, Ausbildungs- und Studienberufe vor.

Das Ziel? Jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich unkompliziert bei den anwesenden Firmen über die Ausbildungs- und Studienangebote, deren Bewerbungsverfahren und die Bewerbungsfristen zu informieren sowie erste Kontakte zu knüpfen.

Die Handwerkskammer Hannover wird ebenfalls vor Ort sein und über die Karrieremöglichkeiten im Handwerk informieren. Im Gepäck hat das Team Nachwuchsgewinnung mehr als 650 freie Lehrstellen.

Wann?

Mittwoch, 27. April 2022

• 10 bis 13.00 Uhr (Schulklassen im Klassenverbund) und
  • 13.30 Uhr bis 15 Uhr (freier Zugang nach Anmeldung hier oder per Mail unter Hannover.Veranstaltungen@arbeitsagentur.de)