Gesundheitsmanagement
Marco2811 - Fotolia.com

Unternehmen, die sich vorbildlich um die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern, haben jetzt die Chance auf den Gesundheitspreis ¿Vorsprung!¿. Teilnahmeschluss ist der 17.Januar 2022.Jetzt für Gesundheitspreis "Vorsprung!" bewerben

Hannover.- (shh) Kleine, mittlere und große Unternehmen aller Branchen aus der Region Hannover, die sich vorbildlich um die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern, sind zur Beteiligung am Wettbewerb „Vorsprung! – Der Gesundheitspreis für Betriebe in Niedersachsen 2022“ eingeladen.

Aufgrund des demografischen Wandels und des damit einhergehenden Mangels an Arbeitskräften stellt die Personalgewinnung und -bindung insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen eine wachsende Herausforderung dar.  Vor diesem Hintergrund sind bereits heute auch kleine und mittlere Unternehmen gefordert, Gesundheit zur unternehmerischen Aufgabe zu machen.

Hinzu kommt die anhaltende Corona-Pandemie. Dadurch haben betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Betriebliche Gesundheitsförderung sowie Personal- und Organisationsmanagement noch einmal eine besondere Bedeutung erhalten.

Aus diesen Herausforderungen haben viele Unternehmen zunehmend Erfahrungen mit dem Thema Gesundheit gesammelt. Dabei sind vielfach gute Konzepte zur Gesundheitsförderung und zum Gesundheitsschutz entwickelt worden. Genau diese Unternehmen werden jetzt gesucht, um sie für Ihre Arbeit auszuzeichnen.

Interessierte Unternehmen können sich formlos per E-Mail (info@gesundheitswirtschaft-hannover.de) unter Angabe des Namens und Ansprechpartners registrieren. Weitere Informationen, Unterstützungsangebote und der Bewerbungsbogen werden den Interessierten nach Registrierung zugesandt. Zur Teilnahme am Wettbewerb ist der ausgefüllte Bewerbungsbogen bis zum 17. Januar 2022 einzusenden.

Nach einem mehrstufigen Begutachtungsverfahren wählt die Jury die Preisträger in beiden Kategorien aus. Die Kategorien sind "kleine und mittlere Unternehmen“ sowie „große Unternehmen". Die feierliche Preisverleihung findet am 24. März 2022 statt.

Weitere Informationen gibt es unter www.gesundheitswirtschafthannover.de.