Podcast Kopfhörer
pexels.com

Diesmal zu Gast: Präsident der Handwerkskammer Hannover Thomas Gehre. Neue Podcast-Folge online

Hannover (ak). – Gemeinsam mit Ausbildungsberater Jens Heitmüller und Christian Bunzel vom Team Nachwuchsgewinnung diskutiert der Präsident der Handwerkskammer Hannover Thomas Gehre in der neuen Podcast-Folge "Heitmüller & Bunzel", warum der Fachkräftemangel nicht nur für das Handwerk eine Herausforderung ist. "Ob im Handwerk, in der Industrie oder im öffentlichen Bereich, überall wird gesucht. Berufsorientierung ist für mich deshalb essentiell. Diese sollte meiner Meinung nach auch spätestens in der Grundschule anfangen. Ich würde einfache Fertigkeiten wieder in den Schulalltag integrieren, wie zum Beispiel das Schulfach Werken. Das gibt es heute kaum noch", sagt Gehre.

Außerdem hören Sie in der neuen Folge, wie es Betrieben gelingt, gute Ausbildung sichtbar zu machen und warum ehrenamtliches Engagement süchtig macht:

Sie möchten noch weitere Podcast-Folgen hören? Dann haben Sie hier die Möglichkeit dazu Heitmüller & Bunzel - der Podcast