ehrenamt Schlagwort(e): mann, ehrenamt, freiwillig, sozial, engagiert, engagement, jung, jugend, jugendlich, freizeit, verein, schild, info, information, werbung, leistung, kontakt, portrait, geschäftsmann, lächelnd, lächeln, zufriedenheit, glück, glücklich, freundlich, person, mensch, positiv, gut aussenend, männlich, selbstsicher, stehend, weiß, modern, 20-30
AdobeStock/contrastwerkstatt
Ohne Ehrenamtliche funktioniert die Selbstverwaltung im Handwerk nicht.

EhrenamtsforumOhne Ehrenamt geht es nicht

Hannover.- Ohne Ehrenamt geht in der Handwerkskammer Hannover nichts. Umso wichtiger ist es, qualifizierte und engagierte Handwerkerinnen und Handwerker für das Ehrenamt zu begeistern. Daher lädt die Handwerkskammer Hannover am 24. November 2022 zum zweiten Mal zum Ehrenamtsforum ein.

Am Vormittag findet ein spannender Workshop zum Thema „Überzeugend kommunizieren und sicher im Umgang mit Medien“ statt. Karsten Schulz (www.textstark-lueneburg.de) als erfahrener Kommunikator und Coach wird gemeinsam mit den Teilnehmenden die Kunst des überzeugenden Sprechens und die Einbindung abwechslungsreicher Medien erlebbar machen.

Nach der Mittagspause geht es mit einem spannenden Rahmenprogramm weiter. Besonders engagierte Handwerkerinnen und Handwerk im Ehrenamt, die in diesem Jahr ein Jubiläum feiern, werden geehrt. Und anschließend können sich die Teilnehmende auf dem Markt der Möglichkeiten über die Vielfalt der Ehrenämter im Handwerk informieren lassen und sich mit den alten Hasen austauschen. (08.11.2022)

Ehrenamtsforum 2022

• Workshop