pinboard schule beruf

Pinboard Schule-Betrieb

Sie suchen dringend Nachwuchs für Ihr Unternehmen und möchten in Schulen für das Handwerk werben oder Schülerinnen und Schüler zu einer Betriebserkundung einladen? Dann lassen Sie sich von uns in das, von der Region Hannover geförderte  Pinboard Schule-Betrieb eintragen, so dass Sie von Schulen mit Ihren Angeboten gefunden und angefragt werden können.

Hier geht's zum Pinboard Schule-Betrieb

Werden Sie Mentor im Projekt "Handwerk begeistert Jugend"

Sie möchten Schülerinnen und Schüler praxisnah über Handwerk und speziell Ihren Beruf informieren? Sie möchten den Jugendlichen Lust auf eine Ausbildung auch in Ihren Betrieb machen? Sie suchen Kontakt mit Schulen aus Ihrer Region und möchten dort als Praktiker die Berufsorientierung unterstützen?

Dann haben wir das richtige Angebot für Sie!
Wir bieten Ihnen und Ihren Auszubildenden die Möglichkeit, Ihr Handwerk kleinen Gruppen von interessierten Schülerinnen und Schülern aus erster Hand zu präsentieren. Sprechen Sie Jugendliche praxisnah, lebendig und erlebnisorientiert an, z.B. mit

• Betriebserkundungen
  • Unterrichtsbesuchen mit Theorie- und Praxisanteilen
  • der Teilnahme an Berufsinformationstagen