Gehre, Präsident
Handwerkskammer Hannover/Seeger
Handwerkskammerpräsident Thomas Gehre an seinem neuen Schreibtisch.

Statement vom Präsidenten Thomas Gehre"Regierung muss zügig nachbessern!"

Kammerpräsident Thomas Gehre nimmt im Vorfeld der Veröffentlichung der Konjunkturumfrage Stellung zur aktuellen Konjunkturprognose und Wirksamkeit der bisher kommunizierten Rettungsschirm-Maßnahmen.

Thomas Gehre: „Die aktuelle Konjunktur-Umfrage ergibt schon nach erster Sichtung: Die Lage für den handwerklichen Mittelstand im Kammerbezirk Hannover ist alarmierend schlecht. In einer derart angespannten Situation ist es nicht hinnehmbar, wenn erst im März 2023 die zusätzlich zur Inflation und Rezession erdrückende Kostensituation in Bezug auf Energiepreise beantwortet werden soll. Als Kammerpräsident mache ich unmissverständlich klar: Hier ist zügig nachzubessern, wenn auch wirtschaftlich gesunde Unternehmen nicht insolvent gehen sollen.“

Ansprechpartnerin:

Nina Lemmerz-Sickert

Abteilungsleiterin Kommunikation und Veranstaltungen Pressesprecherin / Stabsstelle Corporate Affairs

lemmerz-sickert--at--hwk-hannover.de