Starke Frauen - starkes Handwerk
AdobeStock
Starke Frauen - starkes Handwerk

Weltfrauentag 2023Starke Frauen - Starkes Handwerk

Hannover.- (see) Anlässlich des Weltfrauentags haben wir vier Handwerkerinnen gefragt, warum das Handwerk starke Frauen braucht, was sie am Handwerk fasziniert, wo wir in der Gleichberechtigung noch besser werden müssen und was sie ganz persönlich stark macht.

Viel Spaß mit unserem neuen Video, in dem auch die Vizepräsidentin der Arbeitnehmerseite der Handwerkskammer Hannover, Stephanie Wlodarski, zu Wort gekommen ist,  die sich seit Beginn ihres ehrenamtlichen Engagements dafür einsetzt, dass Frauen im Handwerk eine Stimme bekommen und dass noch mehr Frauen eine Karriere im Handwerk anstreben.

Es folgen an dieser Stelle und auf unseren Social Media Kanälen die ausführlichen Interviews mit

Gina Samira Melching, Gründerin im Friseurhandwerk, die sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben hat.

Fleischermeisterin Mareike Schankin-Reiter, die als Unternehmerin erfolgreich ihre Frau steht, nachdem sie die Fleischerei Hardekopf übernommen hat. Ehrenamtlich engagiert sie sich im Projekt „Handwerk mit FiF – Frauen gehen im Handwerk in Führung“.

Celestina Meins, mit 22 Jahren Kfz-Meisterin und Studentin im Maschinenbau, die seit Sommer 2022 im Meisterprüfungsausschuss Kfz der Handwerkskammer Hannover mitarbeitet. (08.03.2023)

Ansprechpartnerin:

Nina Lemmerz-Sickert

Abteilungsleiterin Kommunikation und Veranstaltungen Pressesprecherin / Stabsstelle Corporate Affairs

lemmerz-sickert--at--hwk-hannover.de

Nächste Veranstaltung:

Starke Frauen für ein starkes Handwerk
Netzwerkabend und Fachtagung
28. April 2023, 18:30 bis 20:30 Uhr
29. April 2023, 09:30 bis 13:00 Uhr

Mehr Infos dazu:

Katja Mikus