SeminarWie man lernt, richtig zu lernen
Hannover.- (mk) Ein Meistertitel in der Tasche klingt großartig, aber Sie wissen nicht, ob Sie den Anforderungen gewachsen sind? Nach einer langen Schul-Auszeit ist es nicht leicht, sich wieder in den Rhythmus des Lernens und Prüfens zu begeben.
Das Seminar „Lernen lernen“ der Akademie des Handwerks richtet sich an Gesellinnen und Gesellen aller Gewerke, die sich noch nicht vollends zur Entscheidung für die Meisterschule durchringen konnten.
Zur Erarbeitung passender Lerntechniken wird zunächst eine individuelle Kompetenzanalyse durchgeführt. Zudem wird zur Vorbereitung auf die Meisterschule festgestellt, ob der eigene Leistungsbereich der Gesellinnen und Gesellen für einen erfolgreichen Start der Meisterschule in den Bereichen Mathematik und Sprache ausreichend ist.
Das Seminar ist in drei Module aufgebaut:
Modul 1: 3-Tages-Seminar „Lernen lernen“
Modul 2: 1-Tages-Seminar „Fit in Mathe“
Modul 3: 1-Tages-Seminar „Fit in Prüfungssprache“
Lernen statt nur pauken – in diesem Seminar entdecken Sie Ihre Strategien, die für Sie funktionieren.
Kontakt
Studienorganisatorin "Triale Studiengänge"
Tel. +49 511 34859 359
Weitere Informationen zum Seminar finden Sie hier.