vielfalt
Adobe Stock

Diversity-TagWir leben und lieben Vielfalt!

Hannover.- (ve) Globalisierung, demografischer und gesellschaftlicher Wandel prägen die Gesellschaft und die Menschen, die in ihr leben, ebenso wie die Arbeitswelt. Alles wird bunter.

Die Handwerkskammer Hannover erkennt die Vielfalt der Gesellschaft an und fördert sie. Die Diversität von Menschen mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten eröffnen Chancen für innovative und kreative Ideen. Dabei setzt die Handwerkskammer Hannover auf einen respektvollen Umgang miteinander, sowohl intern mit Mitarbeitenden als auch extern mit Mitgliedbetrieben, deren Beschäftigten und Auszubildenden sowie allen Stakeholdern in der Handwerksorganisation und darüber hinaus.

Im Rahmen des Diversity-Tages, der am 23. Mai 2023 deutschlandweit gefeiert wird, haben wir ein paar Stimmen aus dem Ehren- und Hauptamt der Handwerkskammer Hannover eingefangen und gefragt, warum ihnen das Thema wichtig ist.

Wir sind zertifiziert

Die Handwerkskammer Hannover ist als „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ im Rahmen von „INQA – Initiative Neue Qualität der Arbeit“ zertifiziert. Damit wird bestätigt, dass sie den Anforderungen einer sich verändernden Arbeitswelt gerecht wird und für einen modernen Arbeitsplatz mit gerechten Arbeitsbedingungen und einem respektvollen Umgang miteinander sorgt.