Kammerpräsident, Präsident
Franz Fender

Statement Kammerpräsident Thomas Gehre zu Taskforce EnergiewendeWird der bedeutende Wirtschaftszweig übersehen?

Hannover, 01. Februar. „Die Einsetzung der Taskforce Energiewende ist der richtige Schritt zur richtigen Zeit und wird bei den schon heute bekannten Themen wichtige Akzente setzen“, bewertet Kammerpräsident Thomas Gehre die Umsetzung der bereits im Koalitionsvertrag verankerten Vorgehensweise. „Der Lenkungsausschuss hat aber eine Beteiligungslücke: Das Handwerk ist nach bisher bekannten Überlegungen in diesem Gremium nicht vertreten. Das ist ein Fehler. Denn das Handwerk baut mit, setzt um und hat die fachliche Expertise im Detail.“ Darauf zu verzichten sei politisch nicht klug, unterstreicht Gehre unter Verweis auf die einschlägigen Positionspapiere des NHT und der Landesvertretung der Handwerkskammern in Niedersachsen zur Landtagswahl und zum Thema Wasserstoff.

Pressekontakt:

Nina Lemmerz-Sickert

Abteilungsleiterin Kommunikation und Veranstaltungen Pressesprecherin / Stabsstelle Corporate Affairs

lemmerz-sickert--at--hwk-hannover.de