Gerüstbauer, Nachfolge, STE-BA, Hobelsberger, Übernahmeprojekt
STE-BA Gerüstbau
Gerüstbaubetrieb für die Zukunft gesichert: Jörn Steding (l.) übergibt Firma an Marius Matthias und Malik Tharia (r.).

Es sind noch Plätze frei!Wissenstransfer und Notfallplanung

Hannover.- (see) Im Seminar erfahren Sie, wie Wissen im Betrieb für alle zugänglich gemacht werden kann und lernen verschiedene Werkzeuge zum Wissenstransfer im Arbeitsalltag kennen. Arbeit in Kleingruppen ergänzt den theoretischen Hintergrund. Interessierte erwartet ein vierstündiges Seminar mit vielen nützlichen und sehr konkreten Informationen, gerichtet an Inhabende, Geschäftsführende und Prokuristen.

Weiterhin wird vermittelt, welche Vorkehrungen getroffen werden sollten, damit der plötzliche Ausfall des Geschäftsführers, z.B. durch einen Unfall, nicht zu einer regelrechten Lähmung des Betriebs führt. Wie lege ich einen Notfallordner oder -koffer an, der Vollmachten und weitere Regelungen enthält? Warum muss ich meinen Notfallplan regelmäßig aktualisieren und was gehört alles dazu? Sie erhalten im Seminar den Notfallordner der Handwerkskammer. Außerdem gibt die Sparkasse wichtige Hinweise rund um das Thema Vererben. (08.11.2022)

Ansprechpartnerin:

Linda Gutt

Mitarbeiterin Geschäftsbereich Projekte der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Service GmbH

Mobil (01573) 83 09 461

gutt--at--hwk-psg.de

Termin: 15.11.2022, 09 Uhr bis 13 Uhr in der Sparkasse Nienburg, Goetheplatz 4, 31582 Nienburg

Kosten: 150 Euro zzgl. MwSt.

Zur Anmeldung geht es hier.