Digitalisierung Handwerk
Adobe Stock

Mehr Bewerbungen erhalten mit Chat-Bots

Kostenfreie Online-Veranstaltung

Was Chatbots mit Künstlicher Intelligenz für Unternehmen und Bewerber wirklich bringen.

Was muss ich können für diese Ausbildung? Was verdiene ich in dem Job? Wie lange dauert der Bewerbungsprozess? Bis wann kann ich mich bewerben? Viele Fragen, die Bewerber an einen möglichen Arbeitgeber oder Ausbildungsbetrieb haben, werden immer wieder und wieder gestellt. Und natürlich sollte man sie auch zügig beantworten, wenn man nicht riskieren möchte, dass der Bewerber weiterzieht. Genau das kann man mit KI-Chatbots machen: automatisch Antworten geben, sofort, wenn der Interessent sie stellt, abends und am Wochenende, und ohne dass er lange danach suchen müsste. Gleichzeitig wirkt das Unternehmen moderner, aufgeschlossener und kommt vielen jungen Leuten entgegen, indem es sie dort abholt, wo sie sich gerne aufhalten.

Thomas Bahn, Geschäftsführer der assono GmbH, zeigt in diesem Vortrag anhand praxisorientierter Beispiele, wie Unternehmen und Bewerber gleichermaßen schon heute von intelligenten Chatbots profitieren können.

Diese Veranstaltung richtet sich an Handwerksbetriebe mit mindestens 10 Mitarbeitern!

Anmeldung über GoToWebinar

Ansprechpartner:

Uwe Brehl
Beauftragter für Innovation und Technologie (BIT) - Digitalisierung

Tel. (05 11) 3 48 59 - 125
Fax (05 11) 3 48 59 - 32
brehl@hwk-hannover.de

 

Wann: 09.06.2022 um 14:00 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: Handwerkskammer Hannover