Campus Handwerk, Shooting, Glaser, Ausbilder
FRANZ FENDER
Campus Handwerk: in der Werkstatt der Glaser.

Besuchen Sie Ihren Azubi auf dem Campus HandwerkBlick hinter die Kulissen

Eine Woche lang ist Ihr Azubi nicht im Betrieb, sondern auf einem Lehrgang bei uns im Bildungszentrum der Handwerkskammer. Vielleicht fragen Sie sich: Wofür ist das gut? Was lernt er dort? Und was hat mein Betrieb eigentlich davon? Um diese und andere wichtigen Fragen rund um die ÜLU (Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung) mit Ihnen zu klären, laden wir Sie ein, im Lehrgang Ihres Azubis vorbeizuschauen.

Riskieren Sie einen Blick hinter die Kulissen!

Gemeinsam mit anderen Ausbilderinnen und Ausbildern besichtigen Sie die Werkstätten und können sich so ein Bild von der Ausstattung und der Lernumgebung machen. Wir informieren Sie über die Inhalte der Lehrgänge und erläutern, was Ihr Azubi in der ÜLU-Woche lernt.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Betriebsinhabern bei einem kleinen Mittagsimbiss in unserem Restaurant EssKlasse auszutauschen und uns alle Fragen zu stellen, die Ihnen schon lange auf dem Herzen liegen.

Sie wollen Ihrem Azubi über die Schulter gucken?

Wenn auch Sie einen Blick hinter die Kulissen in Ihrem Gewerk werfen möchten, dann wenden Sie sich bitte an Herrn Julius Renk.

Eindrücke vergangener Veranstaltungen sehen Sie hier:

Blick hinter die Kulissen Kfz_4
Handwerkskammer Hannover/Arndt

Blick hinter die Kulissen - Kfzwww.hwk-hannover.de/artikel/blick-hinter-die-kulissen-23,0,6489.html

Was Sie bei einem Blick hinter die Kulissen im Kfz-Handwerk erwartet, sehen Sie hier.

blick hinter die kulissen zimmerer
Handwerkskammer Hannover/Seeger

Blick hinter die Kulissen - Zimmererwww.hwk-hannover.de/artikel/blick-hinter-die-kulissen-23,0,6435.html

Was Sie bei einem Blick hinter die Kulissen im Zimmerer-Handwerk erwartet, sehen Sie hier.

BdH Gebäude 3
Handwerkskammer Hannover/Arndt

Blick hinter die Kulissen - Gwww.hwk-hannover.de/artikel/blick-hinter-die-kulissen-23,0,6660.htmlebäudereiniger

Was Sie bei einem Blick hinter die Kulissen im Gebäudereiniger-Handwerk erwartet, sehen Sie hier.

Julius Renk

Sachbearbeiter im Kundencenter "Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung / Stufenausbildung"

renk--at--hwk-hannover.de