handwerk geht immer_AMH
AMH

Handwerk: Deine Chance!

Du beendest demnächst die Schule und weißt noch nicht genau, wie es weiter geht? Dann informiere dich über die beruflichen Möglichkeiten im Handwerk.

Von A wie Anlagenmechanikerin bis Z wie Zahntechniker hast du jede Menge Chancen, im Handwerk durchzustarten. Hochmoderne Technik, Kreativität, Fingerspitzengefühl im Beruf und im Umgang mit Menschen - all das findest du in mehr als 80 Handwerksberufen in und um Hannover.

Ansprechpartnerin:

Jens Heitmüller
Team Nachwuchsgewinnung

Tel. (05 11) 5 45 62 29 - 57
Fax (05 11) 3 48 59 - 32
j.heitmueller--at--hwk-hannover.de



Wenn du noch nicht genau weißt, welcher Handwerksberuf für dich der Richtige sein könnte, dann teste einfach den Berufechecker aus.

Berufechecker

Wenn du eine Lehrstelle oder ein Praktikum suchst, dann nutze die Online-Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Hannover. Hier wirst du sicher fündig!

Lehrstellenbörse



Berufe im Handwerk
Praktikum
Einstiegsqualifizierungen
Berufsabitur
Triales Studium
Teilzeitausbildung