nachfolge_
Fotolia 50263802 contrastwerkstatt

Unternehmensnachfolge optimal vorbereiten. Wir helfen Ihnen dabei!Nachfolge

Die Unternehmensnachfolge optimal vorbereiten. Wir helfen Ihnen dabei!
Sie planen die Übergabe Ihres Betriebes? Möchten neue Aufgaben übernehmen und Ihr Unternehmen in kompetente Hände abgeben? Dann sollten Sie sich rechtzeitig und systematisch auf den Generationswechsel vorbereiten.

Die Handwerkskammer berät in Sachen Nachfolgersuche

Die Handwerkskammer Hannover unterstützt Sie bei diesem Prozess. Wir helfen bei der Nachfolgersuche, bei der Unternehmensbewertung, geben Rat zur Planung Ihres Vorhabens und besprechen rechtliche und steuerliche Fragestellungen.

Nachfolgemoderation - Betriebsübername erfolgreich meistern

Mit dem Projekt „Nachfolgemoderation - Betriebsübername erfolgreich meistern“ verfolgt die Handwerkskammer Hannover das Ziel angehende Nachfolgerinnen und Nachfolger sowie Gründungsinteressierte auf ihrem Weg zur erfolgreichen Betriebsübernahme zu unterstützen. Neben der Information zu allgemeinen Fragen stehen hier Erst- und Aufschlussberatungen sowie die Begleitung im Nachfolgeprozess im Fokus.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Betriebsübergabe

Sprechen Sie uns an. Wir finden die individuelle Lösung für Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch, bei uns in der Handwerkskammer oder bei Ihnen im Betrieb. Jedes Beratungsgespräch wird streng vertraulich behandelt.

Betriebsübernahme

Wenn Sie vor der Übernahme eines Handwerksbetriebs stehen und diesen erfolgreich in die Zukunft steuern möchten oder für Sie eine Betriebsübernahme eine Alternative zur Neugründung darstellt, steht Ihnen die Handwerkskammer Hannover ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.